Er soll der schönste Tag im Leben einer Frau sein. Nicht nur aus diesem Grund möchte sie bei ihrer Hochzeit besonders hübsch aussehen und so strahlen wie die Liebe in ihren Augen. Das Brautkleid steht dabei im Mittelpunkt, doch neben dem Make-up gehört der Brautschmuck zu einem perfekten Outfit dazu. Ein Accessoire, das den idealen Brautlook abrundet, ist ein Paar Braut Ohrringe. Hierbei hat die Braut die Wahl zwischen Ohrsteckern und Ohrringen verschiedener Länge und in unterschiedlichen Designs von schlicht bis elegant.
Welche Ohrringe für die moderne Braut?
Die Braut von heute ist eine selbstbewusste junge Frau, die weiß, was sie will, und das drückt sich auch bei der Wahl ihrer Ohrringe aus. Geschickt wählt sie ihren Brautlook nach ihrem eigenen Geschmack. Mag sie es eher schlicht, fällt ihre Entscheidung auf Ohrstecker oder kleine Anhänger mit einem zurückhaltenden Design. Diese sind vor allem dann perfekt, wenn auch das übrige Outfit schlicht ausfällt. Möchte die Braut ein Statement setzen, kann sie dies mit ungewöhnlichen Ohrringen tun. Wichtig ist dabei immer die passende Kombination mit Brautkleid und dem übrigen Schmuck. Als Metallfarben sind Rose- und Gelbgold besonders zu empfehlen. Diese Farben passen am besten zu dem festlichen Anlass und können in matt, glänzend oder als Kombination aus matt und glänzend die Braut zum Strahlen bringen.
Die passenden Ohrringe zur Frisur
Ohrstecker, Creolen oder Ohrhänger – welche Ohrringe kommen bei der Brautfrisur am besten zur Geltung? Für ein perfektes Styling sollten auch Frisur und Ohrschmuck optimal aufeinander abgestimmt sein. Hier sind ein paar Tipps, welche Ohrringe mit welcher Haarpracht kombiniert werden können.
Dezente Ohrstecker für langes Haar
Trägt die Braut bei der Hochzeit ihr Haar lang und offen, sind Ohrstecker und kurze Anhänger die beste Wahl. Ohrringe in geometrischen Formen und mit Steinen wie Perlen, Diamanten oder Zirkonia funkeln wie kleine Sterne unter dem schönen langen Haar hervor und verleihen dem Gesicht ein fröhliches Leuchten. Zudem besteht bei zu langen Ohrhängern die Gefahr, dass sie sich in den Haaren oder dem Schleier verheddern. Kurze Ohrringe passen auch am besten zu einem prachtvollen Diadem und einem nah am Gesicht liegenden Schleier. Lange Anhänger können das Gesicht leicht überfrachten.
Halblange Braut Ohrringe für halboffenes Haar
Halblange Ohrhänger setzen zarte Akzente und passen hervorragend zu halboffenen Haaren. Sie sorgen für harmonische Proportionen, wenn zurückgesteckte Oberkopf- und Seitenpartien einen Blick auf den Ohrschmuck zulassen. Die mittlere Länge ist dezent genug, um das Gesamtbild nicht zu zerstören, geht aber auch darin nicht unter. Besonders harmonisch wirken die Ohrringe, wenn sich einige Elemente im Haarschmuck wiederfinden.
Ein Hauch von Luxus für kurzes Haar
Trägt die Braut eine Kurzhaar- oder Hochsteckfrisur, sind lange Ohrhänger das perfekte Sahnehäubchen auf das Brautstyling. Sie umschmeicheln das Gesicht und versprühen einen Hauch von Luxus. Braut Ohrringe in Tropfenform, runde Ohrhänger oder schicke Rosetten sind nicht nur zu diesem besonderen Anlass, sondern auch im Alltag eine echte Augenweide.
Welche Ohrringe passen zum Brautkleid?
Für Braut Ohrringe gilt: Erlaubt ist, was gefällt. Wichtig ist, dass der Ohrschmuck zur Brautausstattung passt. Die Braut Ohrringe sollten dem persönlichen Stil der Braut entsprechen und mit dem restlichen Outfit harmonisieren, ohne sich in den Vordergrund zu drängen. Selbstverständlich kann die Braut auch ihren individuellen Look kreieren und zu einem schlichten Hochzeitskleid auffälligen Brautschmuck tragen. Hauptsache, sie fühlt an ihrem schönsten Tag rundum wohl. Bewundert wird sie auf jeden Fall.