Zeitlos und schön: Modische Rosegoldringe für den Bund der Ehe

von wunderbar4457

Ist der Heiratsantrag erst mal gemacht, ist das Aufregendste bereits überstanden, könnte man meinen. Dabei fängt danach die eigentliche Arbeit erst an. Zahlreiche Entscheidungen müssen getroffen werden, unter anderem in Bezug auf die Eheringe. Dieser Artikel zeigt, wie man hierbei am besten vorgeht und warum modische Rosegoldringe eine äußerst gute Wahl darstellen.

Rosegold & Co.: Was muss man bei der Auswahl eines Eherings beachten?

Eheringe sind unter Schmuckhändlern ein absoluter Standard. Das heißt, dass sie in der Regel immer in verschiedensten Ausführungen vorrätig sind. Fündig wird man also schnell, aber Achtung: Auch bei Eheringen gibt es Moden und Trends, die kommen und vergehen. Klassische Eheringe aus Gold oder Silber mit wenigen Verzierungen werden heute nur noch selten getragen. Mehr und mehr etablieren sich unter anderem modische Rosegoldringe für den Bund der Ehe und andere alternative Metallfarben. Es lohnt sich also, bei der Auswahl der Eheringe nicht gleich zuzuschlagen, sondern sich zunächst einen Überblick über das Angebot bei verschiedenen Händlern zu verschaffen.

Wie immer gilt: Nur, wer wenigstens einen groben Überblick über die aktuellen Angebote hat, kann auch eine aufgeklärte Kaufentscheidung treffen. Und beim Thema Eheringe sollte es einem nun wirklich nicht egal sein, wie das Schmuckstück aussieht. Eheringe werden in der Regel sehr lang getragen und sollten eine gewisse zeitlose Schönheit aufweisen – daher sind hochwertige Rosegoldringe eine sehr gut Wahl. Darüber hinaus sind sie auch ein Symbol für die jeweilige Beziehung und sollten zumindest in Ansätzen den Charakter der Partnerschaft widerspiegeln. Was das genau heißt, muss jedes Paar für sich entscheiden.

Müssen Eheringe teuer sein?

Wer sich zum ersten Mal mit Eheringen beschäftigt, wird schnell feststellen, dass nicht nur das Angebot sehr groß ist, sondern auch die Preisspanne weit auseinander geht. Das liegt daran, dass Eheringe auf sehr unterschiedliche Art und Weise hergestellt werden können. Normalerweise kann man sich jedoch darauf verlassen, dass alles, was den Namen „Ehering“ trägt und von einem echten Schmuckhändler verkauft wird, zumindest ein Mindestmaß an Qualität aufweist. Die Modelle unterscheiden sich dann noch in puncto Reinheitsgrad des Metalls und Verzierung. Natürlich sind Eheringe, die mit einem Edelstein besetzt wurden, meist deutlich teurer.

Aber auch bestimmte Verzierungen des Metalls können eine handwerkliche Herausforderung darstellen und sich daher auch im Preis niederschlagen. Bei den Reinheitsgraden des Metalls kommt es vor allem auf individuelle Vorlieben an: Wem es wichtig ist, einen hochkarätigen Ehering zu besitzen, der wird hierfür gern ein wenig mehr Geld ausgeben wollen. Allerdings können nur die wenigsten Laien mit einem flüchtigen Blick beurteilen, wie hochkarätig ein Ring wirklich ist. Dennoch: In glücklichen Beziehungen werden die Eheringe ein Leben lang getragen. Es ist also absolut nicht verwerflich und eine gute Investition, wenn man hier ein wenig mehr Geld für Rosegold & Co. ausgibt.

Ähnliche Beiträge