Yoga für einen straffen Bauch: Erklärungen und Tipps

von wunderbar4457

Menschen haben unterschiedliche Motive, um mit Yoga zu beginnen. Es hilft, sich besser zu entspannen und den Körper zu stärken. aber wussten Sie, dass Yoga auch dabei hilft, einen flachen Bauch zu bekommen? wir erzählen dir mehr!

Bedeutung starker Bauchmuskeln

Viele Menschen träumen von einem straffen muskulösen Bauch. Aber es gibt noch viele weitere Gründe, an einem starken Kern zu arbeiten. Ein kräftiger Bauch unterstützt die Rückenmuskulatur und hilft, besser im Gleichgewicht zu bleiben.

Eine bessere Haltung

Es mag Sie überraschen, aber eine bessere Haltung sorgt auch für stärkere Bauchmuskeln. Bei schlechter Körperhaltung werden die Bauchmuskeln kaum beansprucht. Mit Yoga arbeitest du an einer besseren Körperhaltung, bei der du auch deine Bauchmuskulatur mehr beanspruchst. Dies kann Ihnen auf lange Sicht mehr Ergebnisse liefern.

Yoga-Übungen für einen stärkeren Kern

Darüber hinaus gibt es spezifische Übungen, die Sie durchführen können, um die Bauchmuskeln anzusprechen. Wir listen einige für Sie auf.

Navasana

Das Navasana ist eine harte Übung, die Ihre Bauchmuskeln zur Arbeit bringt. Mit dieser Übung stärken Sie nicht nur Ihre Bauchmuskulatur, sondern Ihren gesamten Kern.  Setzen Sie sich mit ausgestreckten Beinen auf den Boden. Lege deine Hände neben dich. Lehnen Sie sich zurück und heben Sie Ihre Füße vom Boden; Stellen Sie sicher, dass Ihre Beine einen Winkel von 45 Grad zum Boden bilden. Strecken Sie Ihre Arme parallel zum Boden aus und achten Sie darauf, dass Ihr Rücken gerade bleibt. Versuchen Sie, diese Position für etwa eine Minute zu halten.

Dandasana

Der Dansasana ist auch ein echter Bauchmuskelkiller. Dafür braucht man einiges an Kraft. Gehen Sie auf die Knie und gehen Sie in eine klebrige Position. Hängen Sie leicht durch Ihre Arme, bis Ihre Arme einen Winkel von 90 Grad bilden. Sinken Sie dann etwas weiter ab, bis Sie zehn Zentimeter vom Boden entfernt sind. Dann kommst du langsam in den aufwärts gerichteten Hund.

Die richtige Yogamatte

Um deine Bauchmuskulatur zu trainieren, machst du viele Bodenübungen. Wichtig ist, dass du deinen Körper gut abstützest, damit du möglichst wenig Mühe von der harten Oberfläche hast. Dazu empfehlen wir Ihnen den Kauf einer extra breite Yogamatte mit viel Unterstützung. Hierfür empfehlen wir Ihnen, einen Blick auf yogamatte.de zu werfen. Hier finden Sie eine große Auswahl an Yogamatten bekannter Marken wie Manduka, Liforme und Ecoyogi. Hier finden Sie garantiert eine Matte, die perfekt zu Ihren Zielen passt.

Ähnliche Beiträge