Das Karomuster zählt zu den klassischen Mustern der Mode. Kaum eine Saison verzichtet auf den Musterliebling, der sich immer wieder neu erfindet. Mal kommt er edel in dezenten Farben daher und plötzlich erscheint er im knallbunten Gegensatz.
Warum das Karomuster so beliebt ist? Karos sind immer modisch und verleihen dem Styling Understatement. Außerdem sind Karomuster wahre Kombihelden in der Modewelt. Sie lassen sich völlig unkompliziert mit den Lieblingsteilen aus dem Kleiderschrank ergänzen.
Die Karobluse
Neben Blusen haben sich Karohemden etabliert, die gern als Holzfällerlook bezeichnet werden. Die Hemden sind bequem geschnitten und in der richtigen Kombination sogar Büro-tauglich. Lässig wirken Karohemden über einer schmalen Hose. Das Hemd kann offen über einem Top oder dem Shirt einer Rockband getragen werden. Stilecht dazu sind eine Boot-Cut Jeans und Boots. Für das Büro sind Hemden mit kleinen und dezenten Mustern geeignet. Ein taillierter Schnitt, eine Bundfalten-Hose und ein Blazer sorgen für einen seriösen Look.
Die karierte Bluse aus edlem Material passt zu jeder Gelegenheit. Im Büro wird Seide mit einer gut geschnittenen Jeans und einem Blazer zum dezenten Businesslook. Am Abend darf es mehr sein und im Sommer kann die feine Karobluse auch als Jackenersatz über einem schmalen, schlichten Kleid getragen werden. Karos unterstreichen das Modebewusstsein und lockern den Stil auf. Auf Schmuck muss nicht verzichtet werden. Ton-in-Ton harmonieren sogar auffällige Statement-Ketten mit der Karobluse.
Hose oder Rock im Karomuster
Karoröcke und -Hosen gibt es in allen Längen und Schnitten. Wild und bunt, klassischer Glencheck oder Pepitamuster, die Bandbreite riesig. Es gibt also keinen Grund keine Hose oder Rock im Karomuster im Kleiderschrank zu haben. Karierte Unterteile lassen sich in jeden Stil einfügen. Schön wirken Kombinationen, die aus einer Farbfamilie kommen. Wenn sich der Farbton des Oberteils im Karomuster wiederfindet, wirkt das sehr harmonisch. Die Shirts und Blusen müssen dabei nicht einfarbig sein. Microprints und Karo passen gut zueinander.
Karierte Röcke gibt es für jede Altersgruppe und passen je nach Kombination zu jeder Jahreszeit. Shirts, Blusen oder Strickpullover, Stiefel, Boots, Sneaker oder High Heels, mit Strumpfhose oder ohne, es ist alles möglich. Karomuster lassen sich unglaublich vielseitig kombinieren. Sie passen zu jedem Typ und zu jedem Anlass. Wichtig ist, dass der gesamte Look harmonisch wirkt und Schuhe, Taschen und andere Accessoires auf die Farben des Karomusters abgestimmt sind.
Kariert von Kopf bis Fuß
Karos sind in der Mode überall vertreten. Von den Schuhen bis zur Mütze kann das gesamte Outfit kariert sein. Es ist sogar möglich, Karomuster zu kombinieren und daraus einen alltagstauglichen Look zu zaubern. Karomuster ziehen den Blick auf sich. Zwei Karomuster sollten daher nicht zu ähnlich sein, um nicht miteinander zu konkurrieren. Karomuster in unterschiedlicher Größe und mit verschiedenen Stilen passen gut zueinander.