Vorträge

Habt ihr Interesse an einem einstündigen Impulsvortrag oder auch einem mehrstündigen Workshop? Steht in eurem Unternehmen vielleicht bald ein Gesundheitstag an oder ihr plant eine Veranstaltung in euren Räumlichkeiten, wo ein solcher (Impuls-)Vortrag genau das richtige wäre? Dann schreibt mir gerne eine Email an hallo@fraeuleinswunderbarewelt.de . Schildert mir eure Vorstellungen und Wünsche. Wir schauen dann gemeinsam, was sich wie und wann realisieren lässt!

Nächster Termin für einen Impulsvortrag

Am 5. Dezember 2019 halte ich meinen nächsten Impulsvortrag zum Thema „Resilienz“ im Unverpacktladen Frau Lose in Dortmund!

Ab 19:30 Uhr ist ankommen, ab 20:00 Uhr geht es los.

Der Vortrag dauert etwa 1 Stunde.

Ich werde die Resilienz erläutern: woher kommt der Begriff, was macht einen resilienten Menschen aus, seit wann wird die Resilienz erforscht und, das wichtigste, kann man sie trainieren und wenn ja, wie?

Dafür stelle ich die einzelnen „Säulen“ der Resilienz vor. Anhand von bunten Sketchnotes folgen wir dem Weg zur Resilienz. Außerdem machen wir gemeinsam zwei Übungen!

Jede*r Interessierte kann sich hinterher ein passendes Handout mit nach Hause nehmen, um sich die einzelnen Säulen auf dem Weg zur Resilienz noch einmal in Ruhe anzusehen.

Am Ende gibt jede*r so viel er möchte und kann in ein Sparschwein!

Ein Flipchartständer mit dem Deckblatt zur Resilienz steht in einem Verkaufsraum