Eine selbstgenähte Mutterpasshülle für eine liebe Freundin

Vor kurzem sagte mir eine liebe Freundin, dass sie zum zweiten Mal schwanger ist! Über solch eine Mitteilung freue ich mich natürlich immer sehr 🙂 Und weil ich so gerne nähe, habe ich meiner Freundin eine Mutterpasshülle selbstgenäht!

Selbstgenähte Mutterpasshülle aus braunem Stoff mit hellen aufgedruckten Bonbons. Auf der rechten Außenseite ist die Silhouette einer Schwangeren aufgenäht und im Bauch sie Silhouette eines Babys.

Wie immer ging ich an meinen Stoffschank und schaute meine geerbten Stoffe von meiner Oma, Uroma und Urgroßtante durch. Außerdem hat sich in den letzten Jahren einiges an eigenen Stoffresten angesammelt!

Vor 2,5 Jahren habe ich meiner Freundin zur ersten Schwangerschaft bereits eine solche Hülle genäht. Damals hatte ich ein Schnittmuster gefunden, bei dem es ein kleines Klarsichthüllen-Fach im Innenteil gab. Dieses Mal habe ich mich ganz grob an dieser Anleitung orientiert und ein Einsteckfach im rechten Teil genäht.

Selbstgenähte Mutterpasshülle aus braunem Stoff mit hellen aufgedruckten Bonbons. In der Innenseite gibt es einen bunten Ananas Stoff

Allerdings habe ich mich gegen die Lasche aus der Anleitung entschieden und stattdessen per Hand einen klassischen Druckknopf aus den geerbten Vorräten meiner Oma eingenäht.

Selbstgenähte Mutterpasshülle aus braunem Stoff mit hellen aufgedruckten Bonbons. In der Innenseite gibt es einen bunten Ananas Stoff

Außerdem habe ich auch wieder die Applikation, wie bei der letzten Mutterpasshülle, aufgenäht.

Selbstgenähte Mutterpasshülle aus braunem Stoff mit hellen aufgedruckten Bonbons. Auf der rechten Außenseite ist die Silhouette einer Schwangeren aufgenäht und im Bauch sie Silhouette eines Babys.

Als ich meiner Freundin die individuell angefertigte Mutterpasshülle schenkte, hat sie sich sehr gefreut! 🙂

Braucht ihr vielleicht selbst noch eine Geschenkidee für (werdende)
Eltern bzw. deren Kinder? Dann schaut euch mal diese Blogposts an:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.