Rosenbadesalz als selbstgemachtes Weihnachts-Wellness-Geschenk

DIY Weihnachten Geschenk selbstgemacht Idee Anleitung Badesalz Rosenduft Wellness Entspannung

Weihnachten kommt jedes Jahr schneller als man denkt! Deshalb habe ich bereits am 13. November eine Early-Bird-Weihnachts-DIY-Geschenk-Idee für alle Menschen, die gerne mal etwas in der Badewanne entspannen und hier ein wenig Wellness genießen. Ein selbstgemachtes Rosenbadesalz! Ihr braucht dafür nur wenige Zutaten und schon habt ihr ein tolles Geschenk für Weihnachten!

Im letzten Jahr habe ich Rosenbadesalz selber gemacht. Hierfür habe ich einige Rosenblätter und neutrales Badesalz aus der Drogerie zusammen in ein großes Schraubglas gefüllt und ordentlich durchgeschüttelt. Wenn ihr keine Rosenblätter habt, geht auch alles andere, was schön duftet: Lavendelblüten, Thymianzweige, etc. Eurer Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Schaut einfach mal in euren Blumentöpfen, im Blumenladen, im Kräutertopfbereich oder sonst wo, was die so vorrätig haben und was nicht-hautreizend ist!

Über die Zeit nimmt das Salz einen wunderbaren Rosen(oderwasauchimmer)duft an!

Als Geschenkverpackung habe ich zwei Schraubgläser gewählt, in denen vorher irgendwas anderes drin war (vielleicht waren es Gurken oder Oliven?), die ich schön sauber gemacht habe.

DIY Weihnachten Geschenk selbstgemacht Idee Anleitung Badesalz Rosenduft Wellness Entspannung

In meiner Stoffsammlung fand ich einen weihnachtlich anmutenden Stoffrest und schnitt ihn als Quadrat zu. Mit einem roten Schleifenband verleiht er den Geschenkgläsern nun einen schönen roten Schein. Für die Beschriftung habe ich meinen Labeldrucker herausgekramt. Ich liebe diese geprägten Streifen! Dazu gab es jeweils ein kleines Händehandtuch, das ich mit weihnachtlichen Motiven fertigbestickt gekauft habe. Und was darf bei einem entspannenden Bad nicht fehlen? Richtig, Kerzenlicht! Deshalb habe ich noch ein Teelicht mit eingepackt!

Falls ihr also noch eine schnell nachzumachende Geschenkanregung sucht, habt ihr hier eine sehr nette DIY-Idee 🙂

DIY Weihnachten Geschenk selbstgemacht Idee Anleitung Badesalz Rosenduft Wellness Entspannung

Weitere DIY-Geschenkanleitungen von mir findet ihr übrigens hier!

Und nun wünsche ich euch schöne, möglichst unstressige Tage vor Weihnachten! Vergesst nicht: Weihnachten ist mehr als ein Haufen Geschenke!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.