Herzlich willkommen bei „Fräuleins wunderbarer Welt“ auf WordPress!

Ihr Lieben!

Toll, dass ihr nach meinem Umzug von „Fräuleins wunderbare Welt“ zu meiner neuen Heimat bei WordPress gefunden habt! Kommt herein 🙂 Möchtet ihr einen Kaffee oder Tee oder erst einmal ein Wasser?

Der Weg von der alten Domain http://fraeuleinswunderbarewelt.blogspot.de hierhin zu https://fraeuleinswunderbarewelt.de war gar nicht so weit, oder? Denkt aber auf jeden Fall daran, meine neue Adresse zu speichern bzw. in eurem Feedreader zu aktualisieren 😉 Wäre ja zu schade, wenn das euer einziger Besuch hier gewesen wäre!

Wahrscheinlich habt ihr auf meinem alten Blog bei Blogger bereits gelesen, dass hier noch ein wenig Umzugschaos herrscht. So ein Umzug bringt schließlich viel Arbeit und einiges an Einstellungen und Änderungen mit sich. Das Grundgerüst von „Fräuleins wunderbarer Welt“ steht nun. Aber an einigen Stellen werde ich die kommenden Wochen oder Monate noch arbeiten! (Eher Monate, weil die kommenden Wochen einige größere private Änderungen anstehen, die mich genug Kraft kosten werden.)

Nun habe ich noch zwei Bitten an euch:

– Wenn ihr meinen Blog irgendwo gespeichert oder in einem Feedreader abonniert habt, ändert bitte die Blogadresse! 

ALT:   fraeuleinswunderbarewelt.blogspot.de

NEU:  fraeuleinswunderbarewelt.de

(Klar, eine Umleitung von Blogger auf WordPress könnte ich einrichten. Aber mir kann gerade niemand sagen, welche Daten Blogger dann weiterhin im Hintergrund auf welchem Server speichert und was damit passiert. Deshalb habe ich mich (vorerst) dagegen entschieden. „Fräuleins wunderbare Welt“ wird deshalb an der gewohnten Stelle mit der alten Domain am 24. Mai 2018 offline gehen. Hier an meiner neuen Adresse findet ihr mich dann weiterhin!)

– Gebt mir Feedback, falls euch etwas auffällt, das komplett schief läuft! Laufen irgendwelche Links ins Leere, lädt irgendeine Seite nicht oder klappt sonst irgendetwas nicht?! Immer her damit!

Nun schaut euch in Ruhe um! Ein wenig anders sieht es hier schon aus, aber ich habe versucht das neue Layout so weit es ging an das alte anzupassen. Allzu verwirrend ist es für euch also hoffentlich nicht!

Ich freu mich auf die Umgebung an meiner neuen Adresse!

7 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Schön hier… gerne nehme ich ein Wasser und bringe selbstgemachten Apfelstrudel mit.
    Passend zur Einweihung, finde ich 😊.
    Schön, dass es weitergeht, Slo

  2. Schön,dass es hier weitergeht! Ich lese deinen Blog erst seit kurzem, aber sehr gerne und habe schon viele tolle und hilfreiche Sachen gefunden…
    Freue mich auf die neuen Einträge und wünsche dir alles Gute!
    Lily

    • Hallo Lily,
      wie schön 🙂 (Urlaubsbedingt komme ich erst jetzt zu einer Antwort. Entschuldige bitte die zeitverzögerte Reaktion!)
      Ich freu mich auf deine weiteren Besuche hier bei mir auf dem Blog!
      Liebe Grüße, Frauke

  3. Pingback: Ich habe mir die Sonne eingefangen und dafür Löwenzahnblüten zu Honig verarbeitet - Fräuleins wunderbare Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.