Minas Sommerurlaubsrückblick oder auch: was tut Hundi wenn Frau(k)chen in Kroatien ist

Während mein Freund und ich unseren Sommerurlaub im heißen Kroatien verbrachten, hat Mina diesmal allein Ferien gemacht. Seit ihrer Leishmaniose-Erkrankung verträgt sie wärmere Temperaturen nicht mehr so gut. Deshalb musste diesmal ein anderer Plan her.

Meine Mutter war so lieb anzubieten, Mina als Feriengast bei sich aufzunehmen. Nun wohnt sie selbst ja im Bayerischen Wald und das liegt quasi fast ziemlich genau auf dem Weg nach Kroatien.

Also packten wir für Mina eine eigene Reisetasche mit ihrer Lieblingsdecke und allem, was sie so braucht. Glaubt mir, die Wochen vor der Abreise wurde mir mein Herz schon schwer, als ich daran dachte, wie ich Mina abgebe und ohne sie weiterfahre… Auch wenn ich natürlich wusste, dass sie im Bayerischen Wald ein Urlaubsparadies vorfinden wird…

Genug der einleitenden Worte, ich übergebe an Mina. Eine Übersetzung der Hundesprache schreibe ich in Klammern direkt dahinter 😉 

Wuff, wuff, wuff, wuff! (Ich war fast drei Wochen bei meiner Oma. Wir haben unsere Hunderunden immer im Bayerischen Wald gemacht, der ja direkt dort ist. Das hier war unsere Lieblingspausenbank.) 

Mina Urlaub Hund Bayerischer Wald Sommer

Wuff, wuffwuffwuff! (Das hier war der Ausblick von der Bank!) 

Mina Urlaub Hund Bayerischer Wald Sommer

Wuff, wuff, wuffwuff, wuff! (Hier wohnt meine Oma!) 

Mina Urlaub Hund Bayerischer Wald Sommer

WUFF! (SEHR FRECHE Ziegen!)  

Mina Urlaub Hund Bayerischer Wald Sommer

Mina Urlaub Hund Bayerischer Wald Sommer

Wuffwuff, wuff, wuff, wuff, wuff, wuff, wuffwuff. (Ich habe ganz schön viel zu sehen und zu riechen bekommen.) 

Mina Urlaub Hund Bayerischer Wald Sommer

Mina Urlaub Hund Bayerischer Wald Sommer

Mina Urlaub Hund Bayerischer Wald Sommer

WUUUUUUUFFFFFF! (Die Horrorsnachbarskatze, vor der ich so viel schiss hatte, dass ich weder bellen, noch an ihr vorbeigehen konnte!) 

Mina Urlaub Hund Bayerischer Wald Sommer

Wuff. (Schöne Sonnenuntergänge gabs.) 

Mina Urlaub Hund Bayerischer Wald Sommer

Wuff, wuff, wuff. (Der Balkon hatte so praktische Gucklöcher.) 

Mina Urlaub Hund Bayerischer Wald Sommer

WUFF! (Meine Oma hat mir ein neues Spielzeug mit für Menschenohren nicht hörbaren Quietschgeräuschen geschenkt!) 

Mina Urlaub Hund Bayerischer Wald Sommer

Wuffwuff. (Toll bequemes Sofa.) 

Mina Urlaub Hund Bayerischer Wald Sommer

Wuff, wuff, wuuuufffffff, wuff, wuff, wuuuuuuuuuuufffffffff!!!! (Die drei Wochen bei Oma waren sehr schön. Aber meine Mutti war nicht da und deswegen musste ich sehr viel bellen. Der schönste Moment war, wo das Auto endlich wieder da stand und meine Mama zurück kam!)

Mina Urlaub Hund Bayerischer Wald Sommer

Vielen Dank für deinen Urlaubsrückblick, liebe Mina!

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo :)Ich habe mich jetzt hier mal umgeguckt, du scheinst ein sehr fröhlicher Mensch zu sein-trotz deiner Depression, klasse.Ich komme jetzt öfter vorbei, ich hoffe du hast nichts dagegen ;)LG, KellertreppchenP.S Schöner Hund, ich habe auch zwei Möppis

    • Hallo! Schön, dass du zu mir gefunden hast 🙂 Natürlich freue ich mich, wenn du nun häufiger vorbei schaust!Liebe Grüße, Frauke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.